|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
KUKA "sell" 20.11.2008
WestLB
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Achim Henke, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von KUKA (ISIN DE0006204407 / WKN 620440) von "reduce" auf "sell" zurück und senkt das Kursziel von 12,50 auf 6,50 EUR.
Die Risiken für KUKA seien auf Grund der Abhängigkeit von US-amerikanischen Autobauern sehr hoch. Risiken sehe man auch für die Produktionsstätte in Toledo, wo KUKA Rohkarosserien für das Chrysler-Modell Jeep Wrangler fertige.
Trotz Bemühungen hinsichtlich einer Diversifizierung verkaufe KUKA noch immer mehr als die Hälfte der Roboter und Produktionssysteme an Autohersteller, vor allem in Europa. Auftragseingang und Margen würden vermutlich unter Druck kommen, da weniger Neuaufträge auf den Markt kämen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von KUKA nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 20.11.08) (20.11.2008/ac/a/d) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|